05665 800339

F. Sargiani

   

 

 


Architekt, geboren 1940 in Modena, Abschluss in Architektur an der Technischen Hochschule Politecnico in Mailand. Nach ersten Arbeitserfahrungen im Architekturbüro Morassutti und bei zahlreichen en Auslandspraktika in England, Scheweden, Finnland und Dänemark, wo er für einige der besten Entwurfs- und Planungsbüro in Mailand. Die Arbeitsgebiete reichen von der Bau-, Industrie-, und Innenarchitektur über Industriedesign bis zur Organisation der Imagepflege, letzere häufig in Zusammenarbeit mit Elija Helander. Lehrauftrag für ‚Industrial and visual design‘ an der von Nino Di Salvatore geleiteten Hochschule für Technik und Design, Zusammenarbeit mit zahlreichen anderen Unternehmen, darunter Alessi, Fantini, Filesp, Fidenza Vetraria, Inda, Emicar, Sipea… .Seine Entwürfe wurden in Büchern und Spezialzeitshriften veröffentlicht, für Wettbewerbe wie Compasso d’Oro, Bio 16 und Design Plus nominiert und in zahlreichen Museen ausgestellt, z.B. Centre Beauburg in Paris, Metropolitan Museum und Museum of Modern Art in New York, Tel Aviv Art Museum, Museum für Moderne Kunst in Rio de Janeiro, Museum für Angewandte Künste in Helsinki, Kunstmuseum in Düsseldorf, Mailänder Triennale, des Museo de Arte in Sao Paolo/Brasilien, des Kunstgewerbemuseums SMPK in Berlin, des Kunstmuseums Düsseldorf und des Deutschen Klingenmuseums Solingen..

Diese Kategorie wir gerade überarbeitet. Gern unterbreiten wir Ihnen aber auch hierzu ein individuelles Angebot. Fragen Sie uns einfach telefonisch, oder per Mail unter info@baederdesign.info.