05665 800339

D. Mercatali

   

 

 


Geboren 1948 in Mailand. Architekt, Designer, Promotor von Marken und Veranstaltungen im Bereich der Industrieproduktion für private und öffentliche Räume. Er hat sich auf den Entwurf von Armaturen spezialisiert, verwirklicht aber auch Sofas und Lehnsessel, Leuchten, Besteck, Kamine, Accessoires für Haus und Bad. Nach einer zehnjährigen Tätigkeit im Gemeinschaftsbüro Mercatali & Pedrizzetti machte er sich als Designer und Promoter für bedeutende Unternehmen in unterschiedlichsten Sparten selbständig. Im Jahr 1984 nahm er als Organisator von Design-Ausstellungen an der Entstehung des Markenzeichens ZEUS teil. In den 90-iger Jahren hat er an der Entstehung des neuen Markenzeichens „Metals“ für die Förderung von metallischen Einrichtungsgegenständen in Gemeinschaftsräumen mitgewirkt. Im Jahr 1992 arbeitete er gemeinsam mit italienischen und spanischen Mitarbeitern an der Mas in Barcelona zur bilateralen Förderung des katalanischen bzw. italienischen Designs in Italien und Spanien. Im Jahr 1995 organisierte er in Tokio mit etwa dreißig Mailänder Designern eine Ausstellung von hochtechnologischen Designprojekten und -Prototypen für die japanische Produktion. Ferner kann er zahlreiche didaktische Erfahrungen im Ausland mit Stages in Brasilien, Barcelona und Osaka nachweisen.

Diese Kategorie wir gerade überarbeitet. Gern unterbreiten wir Ihnen aber auch hierzu ein individuelles Angebot. Fragen Sie uns einfach telefonisch, oder per Mail unter info@baederdesign.info.